Es gibt nichts in der Natur,
das nicht von innen nach außen wächst.

Unsere Lebenswelt ist heute geprägt von der Digitalisierung, durch die der private und berufliche Austausch zunehmend virtuell stattfindet. Gleichzeitig schreitet die Urbanisierung voran, und immer mehr Menschen leben in Städten und auf engem Raum. All das kann bei uns Menschen Stress auslösen, zum Teil sogar zu stressbedingten Krankheiten führen und uns entfremden – von uns selbst, unseren Mitmenschen und der Natur.

In der Ökotherapie geht es darum, dass wir uns wieder als Teil der Natur empfinden und so wieder bei uns ankommen können. Bei einem gemeinsamen Waldspaziergang können Sie die Alltagsebene verlassen und mit einem größeren Weitblick auf sich und die wichtigen Dinge des Lebens schauen. Die Ursprünglichkeit der Natur hat eine erhebende Wirkung auf uns alle, auf die wir uns besinnen können und somit zur Ruhe kommen. 

Ich lade Sie dazu ein, die Natur in sich wieder zu entdecken!

Zurücklehnen und tief durchatmen.
Natur ist überall.